STUDENTENORCHESTER MÜNSTER

//STUDENTENORCHESTER MÜNSTER
STUDENTENORCHESTER MÜNSTER 2017-07-25T10:26:57+00:00

Projektbeschreibung

Neues Corporate Design und Website-Relaunch für das Studentenorchester Münster

Das Studentenorchester Münster gibt seit 40 Jahren den Ton an und ist eine echte Bereicherung fürs kulturelle Leben der Uni und der Stadt Münster. Das Studentenorchester Münster mischt im kulturellen Leben der Westfälischen-Wilhelms Universität und der Stadt Münster kräftig mit. Die ca. 80 MusikerInnen, darunter Studenten der WWU, der Musikhochschule Münster sowie Berufstätige, begeistern durch ihre hervorragende musikalische Leistung – mit dem gewissen „Plus“. Also nichts wie hin zu den beliebten Konzerten.

Ganz speziell: Die Abschlusskonzerte locken mit Ausflügen in benachbarte kulturelle Sparten. Das Instrumentalprogramm wird ergänzt durch ein „Plus“ aus den Bereichen Film, Theater, Tanz, Wissenschaft und Kunst. Das Studentenorchester Münster veranstaltet Semesterabschlusskonzerte und Konzerte für Familien mit Kindern.

Für uns war es auch eine spezielle und spannende Aufgabenstellung: mit geringem Budget sollte das Corporate Design überarbeitet werden und eine neue Website online gehen. Die Erarbeitung eines neuen Logos in Zusammenarbeit mit den jungen Leuten hat uns großen Spaß gemacht. Darauf aufbauend haben wir das Design für Briefbogen, Visitenkarten und Konzertplakate entwickelt.
Dank eines einfach zu bedienenden Content Management Systems für die Website haben die Studenten beim Einpflegen der Inhalte kräftig mitgearbeitet. Neue Bilder und Texte werden nun in Eigenregie erstellt und veröffentlicht.

Wir haben für das Studentenorchester folgende Leistungen erbracht:
» Corporate Design
» Website-Relaunch
» Text & Konzeption