Verbindung steht: Neues Corporate Design für die OSMO-Website mit kessem Rot

//Verbindung steht: Neues Corporate Design für die OSMO-Website mit kessem Rot

Verbindung steht: Neues Corporate Design für die OSMO-Website mit kessem Rot

IT-Experten lieben es, rasant an ihre Projekte heranzugehen. Denn moderne IT-Infrastruktur braucht kluge Köpfe, die der Technologie von morgen immer weit voraus sind. Genau das hat das Team der OSMO Kommunikations- und Sicherheitstechnik voll drauf. Und all das verdient eine runderneuerte Website, ein ansprechendes Corporate Design und eine klipp und klare Struktur, fand die Unternehmensleitung in Georgsmarienhütte.

OSMO erteilte uns den Auftrag, die komplexen Aufgabenfelder von der Telekommunikation über IT-Produkte und -Dienste sowie Netzwerk- und Sicherheitstechnik übersichtlich gegliedert zu präsentieren. Super Job, dachten wir in der mavrogiannis + nordwald GmbH und legten sofort damit los, das Konzept fürs neue Corporate Design zu entwickeln.

Bei der Gestaltung der Website kam es uns und den IT-Experten auf eine geschmeidige Bildsprache für so sperrig klingende Begriffe wie Cloud Technologie und Voice over IP an. Ganz schön anspruchsvoll, aber so haben wir’s im mavrogiannis + nordwald-Team ja sowieso am liebsten. Und es lief. Dem schlichten Weiß im Hintergrund fügten wir ruhige Grau-Blautöne hinzu und peppten die Webinhalte mit optischen Highlights im kessen OSMO-Rot auf. Echte Hingucker, die die IT-Experten sofort überzeugt haben.

Die Programmierung übernahm unser langjähriger Kooperationspartner cytrus, sodass OSMO jetzt vom praktischen Content Management Systems TYPO3 profitiert. Und das zeigt sich wiederum als clevere Lösung für Internetauftritte, die wir natürlich im Responsive Webdesign schick gemacht haben. Den Nutzer freut’s, und OSMO ist mehr als zufrieden. Das war unser Ziel – besten Dank fürs Vertrauen in die Webgestaltung der mavrogiannis + nordwald GmbH.

Von | 2016-12-23T14:20:53+00:00 Dezember 23rd, 2016|Designbeitrag|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar