Webdesign

SPIE OSMO Digital

Grafikidee für Einladung zur Website- und Online-Veranstaltung.

Grafikdesign in Sachen Cybersecurity: Unser Kunde bietet mit seiner Online Seminarreihe SPIE OSMO-Digital eine Reihe von interessanten Workshops zu verschiedensten Tech-Themen. Cyberkriminalität ist ein ständig aktuelles Thema und darum ging es auch an diesem Tag – um effiziente Maßnahmen, die das Risiko von Cyberattacken deutlich reduzieren.

Der Content sollte wirken. Es war eine Einladung zur Onlineveranstaltung gewünscht. Und natürlich, diese Informationen in die SPIE OSMO Website zu integrieren. Ansprechende Onlinepräsenzen für Veranstaltungen und Content-Websites mit originellen Imagemotiven sind für uns immer eine spannende Herausforderung.

Unser Ziel war es, die unsichtbare digitale Welt sichtbar zu machen und Kunden für diese Veranstaltung mit einem ausgefallenen Imagemotiv für Newsletter und Website anzuziehen. Dabei sollte deutlich werden, dass hinter einem Schutz vor Cyberattacken mehr steckt als nur die richtige Software – die Strategie zählt! Wie ein Fechter die Verteidigung meistern – wir sahen Parallelen zwischen Fechtkunst und Cybersecurity und entwickelten so das Imagemotiv eines Fechters in einer Cyberkulisse. Die Hausfarben des Kunden bauten wir in Form von Neonlicht in die Kulisse ein. Ein starkes Sinnbild für Verteidigung war gefunden.

Und wie kann man das strategische Denken eines Fechters nutzen, um sich vor Cyberangriffen zu schützen? Beide Bereiche haben gemeinsame Eigenschaften, Herausforderungen und Lösungsansätze. Wer mehr zum Thema wissen möchte, ist bei unserem Kunden SPIE OSMO bestens aufgehoben.