Corporate Design.

BESSER ALS JEDER NACHRICHTENARTIKEL, AKTUELLER ALS JEDES BUCH.

…und erschwinglicher als ein komplettes Team von Beratern: Neue Website zum 50-jährigen Jubiläum der COMBOIS..

Vertrauenswürdiger als jeder Nachrichtenartikel, spannender als jedes Buch und erschwinglicher als ein komplettes Team von Beratern:
Neue Website zum 50-jährigen Jubiläum der COMBOIS.

COMBOIS wurde 1967 aus der Idee heraus gegründet, technisches Know-how und praktische Erfahrungen weltweit auszutauschen. COMBOIS-Mitglieder sind führende Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen, die sich auf Holzbearbeitungsmaschinen spezialisiert haben. Heute hat COMBOIS 12 Mitglieder aus Ländern auf der ganzen Welt. Die Mitglieder erzielen einen Gesamtumsatz von über 575 Millionen Euro und beschäftigen insgesamt 1100 Mitarbeiter. Regelmäßige Veranstaltungen wie technische Konferenzen, Informationsseminare und jährliche Hauptversammlungen unterstützen den lebhaften Austausch von technischem Know-how und Kommunikation.

Neuer Markenauftritt unterstützt die Kommunikation.
Das 50-jährige Bestehen der COMBOIS gab natürlich Anlass, dem Corporate Design frischen Wind einzuhauchen. So lautete die Aufgabe, die Marke zu modernisieren. Die Hausfarbe grün sorgt für einen starken Wiedererkennungswert und blieb bestehen. Erster Step: Das Logo und die Wortmarke wurden mit feinen Linien im Flat Design neugezeichnet. Zweiter Step: Eine weltweit agierende Organisation wie COMBOIS kommuniziert natürlich hauptsächlich auf elektronischem Weg, daher hatte die Überarbeitung der Website oberste Priorität. Wir setzten auf Basis des Content-Management Systems WordPress eine klar gestaltete, informative neue Website auf.

Was folgte war eine Newsletter-Kampagne als Einladung zur mehrtägigen Jubiläumsveranstaltung. Mit dem Motto der Veranstaltung „COMBOIS AGM 2017 –  an expedition“ sorgten wir für Spannung. „Spoil, discover, experience, enjoy… Für die Gäste gab es einiges zu entdecken – ein Event auch für die Sinne!

Für COMBOIS sind wir in folgenden Bereichen tätig:
» Corporate Design
» Website-Relaunch
» Text & Konzeption
» Newsletter
» Printdesign
» Imagebroschüre