Projekt Beschreibung

Corporate Design.

Haller Bachtage

Das Klassik-Musikfestival.

Ein besonderes Ereignis für Klassik-Fans: Die Haller Bachtage. Seit 1963 organisiert von der Stadt Halle (Westf.) in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde. Das Repertoire umfasst Barock, Kammermusik, Chorwerke, Modernes, Kinderkonzerte, Orgelmusik, Orchesterkonzerte, Geistliches und Atmosphärisches.

Das Motto: „Am Anfang“.

Die Bibel gab 2020 den Impuls für die Konzertreihe: In einem der Fenster in der Haller Johanniskirche sieht man den Evangelisten Johannes mit dem Johannesevangelium. „Im Anfang war das Wort“. Auch das Alte Testament heißt es: „Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde“. Die Konzerte sollten das Thema „Schöpfung“ musikalisch von verschiedenen Seiten beleuchten – von klassisch bis experimentell. mavrogiannis + nordwald fand das passende Imagemotiv. Rot ist die Farbe der Haller Bachtage: Die Spannung der Farbflächen und der expressionistische Pinselstrich trifft das Motto – entschied der Kunde. „Nah am Herzen“, so das Motto von 2021. Das Konzept eines Ölgemäldes als Imagemotiv sollte fortgesetzt werden. Christoph Nordwald gestaltete die Druckunterlagen wie schon in den letzten Jahren – Plakate, Flyer, Anzeigen, Eintrittskarten, Einladungen, Programmhefte und vieles mehr. Leider konnte die Veranstaltungsreihe aufgrund der Corona-Verordnung zum üblichen Datum nicht stattfinden.