Projekt Beschreibung

Corporate Design.

Wassermühle Deppendorf.

Hotel, Events, Feiern, Seminare und mehr.

Die Wassermühle in Bielefeld Deppendorf ist eine ganz besondere Location. Außergewöhnlich und inspirierend – das besondere Denkmal stammt ungefähr aus dem Jahre 1697. Dort vereint sich historisches Ambiente mit moderner Einrichtung. 2020 fiel der offizielle Startschuss für die gastronomische und auch kulturelle Nutzung des denkmalgeschützten Hauses, dessen Umbau viele Jahre in Anspruch genommen hat.

Die historische Mühle ist für Hochzeiten und alle Arten von Feiern ideal. Praktisch: Im anliegenden Hotel kann übernachtet werden.

Neues Design für die Wassermühle

Mit Fertigstellung des Hotels war auch ein neues Design gefragt. Mavrogiannis + nordwald gestaltet zunächst das Logo neu. Authentizität ist das Thema: Das Logo zeigt die stilisierte Form des Mühlenrads, dass vor Ort gefunden wurde. Wir entschieden uns für eine edle dunkle Farbwelt mit Gold, die die Designausstattung des Hotels perfekt in Szene setzen soll. Auch die Visitenkarten sollten besonders sein: Effektvoll wurde der Mühlstein mit Lack auf den vorher mattfolienkaschierten Karton gedruckt. Wir übernahmen das Schwarz auch auf der Website der Wassermühle. Vor allen Dingen Veranstaltungsfotos wirken so sehr atmosphärisch. Die Website der Wassermühle Deppendorf vermittelt einen guten Überblick über die Zimmer – für die Zeit nach Corona sind schon viele spannende Veranstaltungen geplant und auch auf die Gastronomie mit ihrem außergewöhnlichen Konzept darf man sich jetzt schon freuen!