Webdesign.
MEHR REICHWEITE DURCH ONLINE MAGAZIN.
Starke Kundenbindung durch hochwertige Inhalte.
Wer seine Leser langfristig bei der Stange halten möchte, muss inhaltlich überzeugen – im Fall von Bier & Brauhaus durch Fachwissen und durch originelle Inhalte. Die mavrogiannis + nordwald GmbH brachte das Magazin „Bier & Brauhaus“ online und unterstützt Herausgeber Markus Harms mit Strategien und Möglichkeiten von Online-Maßnahmen. Ein klarer Mehrwert für alte und neue Leser – sie können sich umfassend informieren, bevor sie das Print-Magazin erwerben.
Das Online Magazin soll die Sichtbarkeit der Marke „Bier & Brauhaus“ im Netz steigern. Durch hochwertigen Content werden Interessenten aus der Craftbier-Szene gezielt angesprochen. Dabei soll sich das Online Magazin aber auch als eine eigenständige Marke etablieren, dessen Identität auf die Bedürfnisse und Motive der Zielgruppe ausgerichtet ist.
„Bier & Brauhaus“ überzeugt mit redaktionell hochwertigen Inhalten. Die Website greift dabei natürlich das Design der Corporate Identity des Magazins auf. Das Layout ist zurückhaltend und klar, es unterstützt so die journalistischen Qualität. Klare Linien, große Bilder und ein aufgeräumtes Web-Design tragen zur Übersichtlichkeit bei und stellen den Inhalt in den Vordergrund.
Die Startseite lädt zum Stöbern ein, alle sind Beiträge mit Kategorienamen und Rubriken markiert und eine Schlagwortwolke an der Seite vereinfacht die Orientierung. Social Widgets machen es dem Leser einfach, die Inhalte zu teilen.
„Bier & Brauhaus“ bietet eine spannende Plattform – nicht nur für die Anhänger der neuen deutschen Bierkultur, sondern für alle, die sich für Biere jenseits des Mainstreams interessieren.