Projekt Beschreibung

Marketing. Webdesign.

Black Bike Days für
die Löckenhoff + Schulte GmbH.

Black-Friday Aktion für die Fahrradbranche.

Als einer der größten Fahrrad-Fachhändler der Region setzt die Löckenhoff + Schulte GmbH auf Marketing-Strategien, die die verschiedenen Medien und Online-Kanäle planvoll bedient.

Große Vielfalt, große Marken, 1A-Service – so lässt sich das Portfolio des Händlers kurz umreißen, der mit Lippstadt und Paderborn gleich zwei Standorte bespielt. Die Ladenlokale präsentieren sich ebenso stylisch wie die ausgewählten Bikes.

Angebote auf rad1.de

In Anlehnung an die weltweiten Black Friday-Aktionen waren „Black Bike Days“ Aktionstage geplant. Die Webseite rad1.de lotste mit Bannern auf eine Landingpage mit der Aktion. Hingucker überall also, die sich auf diversen Displays etc. in den Shops wiederfanden. Richtig Power verbreitet dabei das Keyvisual mit seinem knallgelben Logo und dem rasanten Bike, das klirrendes Glas in voller Fahrt hinter sich lässt.

Kraftvoll, markant und maximal ansprechend in Farbgebung, Typo, Bildsprache machen die Motive sowohl in den klassischen Medien als auch digital auf sich aufmerksam. Seine Aktionen rund um die „Black Bike Days“ setzt der Fahrrad-Fachhändler Löckenhoff natürlich auch auf den Social Media-Plattformen Facebook und Instagram in Szene. Das bringt nochmal ordentlich Reichweite.

Wir haben uns gefreut, dass wir mit unserem Know-how in Sachen Kommunikationsstrategie und Gestaltung die Aktionen an den Start bringen durften.