Projektbeschreibung

Corporate Design.

DAS BESTE WERKZEUG AN BORD.

Förderung von Gesundheits- und Lebenskompetenzen in Unternehmen.

Jeder Ausfalltag eines Arbeitnehmers kostet Unternehmen nicht nur rund 400 EUR, sondern auch wertvolles Know-how und Potenzial für Innovation. Fortbildung war gestern – aktives Training ist heute. Das zertifizierte GLK®-Training des Berufsverbandes der Präventologen unterstützt Unternehmen bei der betrieblichen Gesundheitsvorsorge.

Das GLK-Team® in der Elbe-Weser-Region trainiert mit Beschäftigten alltagstaugliches Manövrieren für mehr Gesundheit, Teamgeist und Spaß am Arbeitsplatz. Die TeilnehmerInnen werden angleitet, ihre Gesundheitsressourcen zu aktivieren und ihre Gesundheits- & Lebenskompetenzen wieder neu zu entdecken, zu mobilisieren und zu stärken. Denn zufriedene, vitale & gesundheitsgeschickte Mitarbeiter sind ein Gewinn für jedes Unternehmen!

Das Logo entstand nach einer Idee von Dr. Frank Maier, der unter Anderem Outdoor-Aktivitäten, die zur Team-Bildung beitragen, im Rahmen des GLK® -Trainings anbietet: Eine Gruppe Bergsteiger hilft einem Kollegen über die Klippe. Im ersten Step entstanden im Abstimmung mit unserem Kunden das Logo und die Farbwelt aus goldgelb und blau mit Akzenten in orange.

Den richtigen Kurs gab dem Design ein Kommunikationskonzept mit Wasser und Segelmotiven –  passend, wie wir fanden. Denn das Freiburg unserer Kunden liegt an der Elbe und nicht im Süden. Stark im Wind: Fotos von Himmel, Wind und Wasser vermitteln sowohl die Impulse des GLK®-Trainings als auch das Gefühl von Entspannung, das das Training bringt. Dem entsprechend entwickelten wir ein eher zurückhaltendes Website-Design.

Auf zu neuen Ufern – Coaching-Tage für Führungskräfte, Wochenendseminare und Trainings – wir wünschen jedem Teilnehmer eine interssante Reise in einen entspannteren Arbeitsalltag.

Corporate Design.

DAS BESTE WERKZEUG AN BORD.

Förderung von Gesundheits- und Lebenskompetenzen in Unternehmen.

Jeder Ausfalltag eines Arbeitnehmers kostet Unternehmen nicht nur rund 400 EUR an Geld, sondern auch wertvolles Knowhow und Potenzial für Innovation. Fortbildung war gestern – aktives Training ist heute. Das zertifizierte GLK®-Training des Berufsverbandes der Präventologen unterstützt Unternehmen bei der betrieblichen Gesundheitsvorsorge.

Das GLK-Team® in der Elbe-Weser-Region trainiert mit Beschäftigten alltagstaugliches Manövrieren für mehr Gesundheit, Teamgeist und Spaß am Arbeitsplatz. Die TeilnehmerInnen werden angleitet, ihre Gesundheitsressourcen zu aktivieren und ihre Gesundheits- & Lebenskompetenzen wieder neu in sich zu entdecken, zu mobilisieren und zu stärken. Denn zufriedene, vitale & gesundheitsgeschickte Mitarbeiter sind ein Gewinn für jedes Unternehmen!

Das Logo entstand einer Idee von Dr. Frank Maier, der unter Anderem Outdoor-Aktivitäten, die zur Team-Bildung beitragen, im Rahmen des GLK® -Trainings anbietet: Eine Gruppe Bergsteiger hilft einem Kollegen über die Klippe. Im ersten Step entstanden im Abstimmung mit unserem Kunden das Logo und die Farbwelt aus goldgelb und blau mit Akzenten in orange.

Den richtigen Kurs gab dem Design ein Kommunikationskonzept mit Wasser und Segelmotiven –  passend, wie wir fanden. Denn das Freiburg unserer Kunden liegt an der Elbe und nicht im Süden. Stark im Wind: Fotos von Himmel, Wind und Wasser vermitteln sowohl die Impulse des GLK®-Trainings als auch das Gefühl von Entspannung, dass das Training bringt. Dem entsprechend entwickelten wir ein eher zurückhaltendes Website-Design.

Auf zu neuen Ufern – Coaching-Tage für Führungskräfte, Wochenendseminare und Trainings – wir wünschen jedem Teilnehmer eine interssante Reise in einen entspannteren Arbeitsalltag.