Projektbeschreibung

Webdesign.

OSMO ANLAGENBAU.

Website-Relaunch für OSMO-Anlagenbau im Responsive Design

Zum zweiten Mal haben wir uns bei mavrogiannis + nordwald für OSMO ins Zeug gelegt. Die gestalterische Herausforderung für den Web-Relaunch lag diesmal in den sechs unterschiedlichen Geschäftsfeldern von OSMO-Anlagenbau, die sich wiederum in jede Menge Spezialgebiete untergliedern. Mit dem typischen Slider im Kopfbereich der Website wäre hier keiner glücklich geworden.

Aber der Reihe nach: OSMO-Anlagenbau GmbH & Co. KG entwickelt und baut Systeme und Anlagen für die Industrie, das Gewerbe und für öffentliche Auftraggeber. Die Elektroanlagen, Mittel- und Niederspannungsanlagen, Verkehrstechnik, Automatisierung und Leittechnik, Maschinen- und Anlagentechnik sowie Kommunikations- und Sicherheitstechnik sind dank des herausragenden Know-hows und der Zuverlässigkeit des OSMO-Teams bundesweit und darüber hinaus sehr gefragt.

Diese Vielfalt und Qualität von OSMO Anlagenbau transportiere der neue Internetauftritt in idealer Weise, hieß es abschließend von Seiten der Geschäftsführung. Das ließ unsere Grafikdesigner-Herzen vor Freude in doppelter Frequenz schlagen. Denn Webgestaltung zum Thema Elektrizität bzw. Elektrotechnik, ist eine echte Herausforderung, wenn etwas Besonderes und nicht schon tausendfach Gesehenes dabei herauskommen soll. Aber solche Herausforderungen nehmen wir in der mavrogiannis + nordwald GmbH liebend gerne an.

Bei allen Großprojekten stehen bei OSMO immer auch die Mitarbeitenden im Fokus – vom Azubi bis zum Projektleiter. So zeigen die Seiten zum Menüpunkt Karriere, dass dieser Aspekt bei OSMO außerordentlich wichtig ist. Neben der ansprechenden Präsentation von Fotos aus dem Arbeitsalltag der OSMO-Techniker, Ingenieure und Auszubildenden, sorgten wir für optimal strukturierte Inhalte.

Die eingepflegten SEO-Texte, interessant und informativ, bieten genau die Menge an Content und Keywords, auf die Suchmaschinen abfahren. Das Ergebnis: Top-Ranking und klug servierte Infos im Responsive Webdesign! Den Part der Programmierung im Content Management System TYPO3 führte unser Kooperationspartner cytrus aus Osnabrück durch.